weiter >>>
impressum
Geburtstagsparty 2006
Foto-Impressionen:
Auch Christa feierte Geburtstag beim Griechen Niko am Ku'damm und wollte zusammen mit Klaus Wowereit und Rolf Eden, von mir ein Erinnerungsfoto haben. Christa: "Kannste 'n Foto machen, wo man mein Doppelkinn nicht so sieht?" Ich: "Na klar ... - dreh' dich einfach um! ..."
Der Regierende konnte nicht mehr an sich halten vor so viel Frechheit von mir und schüttete sich aus vor Lachen (siehe Foto). Nach kurzem Schock musste aber auch Christa und mit ihr die gesamte Geburtstagsgesellschaft herzhaft lachen. Christa war mir aber nicht böse: "Ätsch, dafür hab' ICH vom Rolf DEIN Geburtstagsgeschenk bekommen und nu biste Neese! ..." - Ich hab 's überlebt und später ein anderes Gerschenk von Rolf, mit dem ich seit mehr als 40 Jahren locker befreundet bin, bekommen ... .
Rolf Eden trank nach seinem Kreislaufkollaps eine Zeit lang nur Mineralwasser und Tee. Seine Brigitte wachte darüber mit Argusaugen! Als Rolf für 's Geburtstagsfoto mit Christa (rechts) posierte, bekam sie spontan MEIN Geburtstagsgeschenk von ihm. Rolf: "Das verstehst du doch?!? Du bekommst deines schnellstens nachgereicht ...!"
Mit eine Überraschung der ganz besonderen Art wartete meine Petronella auf: Ein Gemälde, nach einem Foto von mir gemalt, mit zwei trächtigen Lebens-Symbolen: 'ne Zeitung und ein Gesangsmikrofon. Das Ganze gerahmt mit Flaschenkorken (weil ick ja ooch soooo dolle saufe ...)
Matita Erhardt Malicke und der Wirt von den Antik-Stuben, Axel Drews, freuten sich über das Wiedersehen
auf meiner Geburtstags-Party. Übrigens: Axel feiert immer zwei Tage nach mir Geburtstag.
von rechts: Rolf Eden, Dimmi (Der Wirt von "Ach! Niko! Ach!" ) mit mir. Den Blumenstrauß (rechts) bekam die japanische Konzertpianistin Chie Ishii von meiner Frau Petronella und mir überreicht: Denn auch Chie feierte am gleichen Tag Geburtstag. Chie ist eng mit uns befreundet. Sie heiratete am 7. Juli 2006 den "Traumschiffkapitän" der MS EUROPA, Peter Losinger. Die beiden Verliebten waren da bereits seit über 13 Jahren ein Paar.
weiter >>>
Drei Geburtstagskinder feierten gleichzeitig beim Griechen:
von links: Christa (ohne Doppelkinn!!!), mit mir und Chie.