Erinnerungen an unsere liebe Petronella
Hier feiern wir ihren 65. Geburtstag, am 13. Juni 2009. Meine Petronella ging auf den Tag genau,
15 Monate später, nach schwerer Krankheit, viel zu früh, am 13. September 2010, für immer von uns.
"Ihr könnt jetzt alle ins Esszimmer, an die Kaffeetafel, rüber kommen. Der Kaffee ist auch schon fertig".
Konzertpianistin Chie Ishii, mit Gaby & Rainer Adolph (Promifotograf mit eigener Fotoagentur) war schwer lädiert: Arm ausgekugelt und dann noch 'ne
"Schiefe Fresse" - am Vormittag Kiefer-Not-OP ...
Rainer: "Na das kann ja noch Eiter werden ,,,"
Petronellas Geburtstagsblumen, nur die vom Nachmittag.
Von mir 65 dunkelrote Rosen.
Abends kamen dann noch viel Blumen mehr dazu.
... wieder nicht schnell genug: "Die ist ja schon durchgeschnitten, die Schwarzwälder Kirsch-Torte ..."
Abends, in den Antik-Stuben, gab es auch drei Ständchen von Nicky Reinhardt für Petronella. Alle Gäste waren begeistert von Nickys' glockenreiner Stimme und spendeten viel Applaus. Neben Nicky, ihre Mama Katharina.
Unsere liebe Freundin Nicky, Mama der kleinen Paola. Petronella liebte Paola über alles. Sie besuchten Petronella, mit Katharina und Mama bis zum letzten Tag.
Zu später Stunde unterhielt ich dann die Gesellschaft mit sehr leisen Tönen. Den Nachbarn zuliebe: Die holen doch immer gleich die Bullen! Und für Petronella musste ich doch noch ihr Lieblingslied 'Quando calienta el sol' schmettern ...
"Antike" Wirtin Rita und ihr Axel mit dem antiken Geburtstagsgeschenk für ihre Freundin Petronella:
"Und wenn se runterfällt, denn VASE ..."
Kalle Tiggelers zauberte für uns ein 6-Gänge Menue. Küchenfee Rita ging ihm dabei maßgeblich zur Hand.
Der
Kalle kann kochen, da kann sich aber so mancher gelernte Koch, leicht dreimal hinter verstecken !!!
Kalles' bessere Hälfte, Yvette, Fotografin, beglückte einen durchreisenden Rosenverkäufer und das Geburtstagskind.
Petronella und Ronald Ratzke, E-Bassist in der Gruppe
"
ADDI JET AND THE JETNICK'S", Anfang der 60-er >
Stammgast, guter Freund des Hauses und Hobby-Maler
Klaus Dietrich, malte für Petronella ein Bild von mir.